Gegen Bäume geprallt

Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen auf nasser Straße

Oberösterreich
13.10.2009 09:16
Drei Verletzte – das ist die Bilanz von zwei schweren Verkehrsunfällen am Montag auf regenassen Straßen in Oberösterreich. Beide Lenker - ein 18-Jähriger aus Haslach und ein 19-Jähriger aus Ranshofen - kamen mit ihren Autos ins Schleudern, stürzten über die Böschung und krachten schließlich in Bäume.

Der 18-jährige Technicker aus Haslach war gegen 21.45 Uhr von Altenfelden Richtung Kirchberg unterwegs, als er in einem Waldgebiet vermutlich in einer scharfen Rechtskurve erst in die Fahrbahnmitte und dann auf der nassen und mit Laub bedeckten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der Pkw drehte sich, schleuderte über die Straßenböschung und stieß dann mit der Beifahrerseite mit voller Wucht gegen einen Baum.

Bei dem Unfall wurden der Lenker und seine 16-jährige Beifahrerin aus Altenfelden unbestimmten Grades verletzt. Eine weitere Insassin, eine 15-jährige Friseurin aus Altenfelden, blieb unverletzt.

19-Jähriger bei "Salto" verletzt
Die regennasse Fahrbahn wurde auch dem 19-Jährigen aus Ranshofen zum Verhängnis. Der Bursche war mit seinem Auto auf der B156 im Gemeindegebiet von Neukirchen in Richtung Salzburg unterwegs. In einer Kurve geriet er auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und touchierte mit dem Dach einen Baum.

Der 19-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend von der Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele