Lenker (53) starb

Lkw stürzt 15 Meter von Autobahn in die Tiefe

Österreich
07.03.2018 07:30

Horror auf der Pyhrnautobahn in der Steiermark: Mit einem Sattelschlepper durchbrach am Dienstag ein Tscheche zwei Leitschienen und stürzte in den Folge 15 Meter tief auf die Schnellstraße S36. Der 53 Jahre alter Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt und war sofort tot. Sekundenschlaf könnte die Unfallursache gewesen sein.

Doch das ist nur eine Vermutung, die Ursache für die Tragödie wird sich nicht klären lassen. Fest steht, dass der 53-jährige Tscheche mit einem unbeladenen Sattelschlepper von Graz kommend in Richtung Linz unterwegs war.

Im Bereich des Knotens St. Michael fuhr er, wie später ein nachkommender Autofahrer der Polizei erzählte, kurz vor 14 Uhr in einer leichten Rechtskurve plötzlich geradeaus. Das Schwerfahrzeug durchbrach die Mittelleitschiene, geriet auf die Gegenfahrbahn und durchstieß mit voller Wucht eine weitere Leitschiene. Danach stürzte es 15 Meter tief auf die S36. „Der Lkw ist neben der Autobahn auf dem Bankett gelandet“, berichtet ein erhebender Polizeibeamter, „nicht auszudenken, wenn er auf der Schnellstraße aufgeprallt wäre.“

Der Fernfahrer war im Führerhaus eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Über die tschechische Botschaft in Wien wurden die Angehörigen informiert. Sie werden psychologisch betreut.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele