Als TV-Experte bei WM

Mega-Gehalt! Mourinho verdient mehr als Messi

Fußball International
06.03.2018 13:25

Mit Manchester United durfte Jose Mourinho am Montag nach einer völlig verrückten Aufholjagd noch einen 3:2-Sieg in der Premier League bejubeln (oben im Video). Wenige Stunden vor dem Spiel wurde bekannt, dass der Starcoach bei der Weltmeisterschaft 2018 als Experte für den russischen Fernsehsender RT fungieren wird. Und dafür kassiert der Portugiese ein wahres Mega-Gehalt.

Der staatlich finanzierte Nachrichtensender, der früher unter dem Namen Russia Today bekannt war, gab am Montag den TV-Coup bekannt. RT hat keine Übertragungsrechte, wird aber mit Spezialsendungen über die WM berichten.

Mourinho wird fünf Tage als Experte fungieren und verdient laut "Times"-Journalist Paul Hirst eine Million Pfund, umgerechnet etwas mehr als 1,12 Millionen Euro. Der Trainer des englischen Rekordmeisters erhält somit unglaubliche 225.000 Euro am Tag. Zum Vergleich: Barcelona-Ausnahmekönner Lionel Messi kassiert laut spanischen Medienberichten „nur“ 110.000 Euro täglich.

"Ich bin sehr glücklich und freue mich, die WM im Sommer in Russland besuchen zu können und die Zuschauer an meinem Blick auf die Spiele teilhaben zu lassen", wird Mourinho, der wohl für fünf Tage der bestbezahlte TV-Experte weltweit sein wird, zitiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele