Nach gutem Beginn

Graz 99ers schicken Eis-Bullen mit 7:4 wieder nach Hause

Salzburg
12.10.2009 10:22
Die Graz 99ers haben am Sonntag in der 12. Runde der Erste Bank Eishockey Liga Vizemeister Salzburg mit 7:4 (2:2,4:0,1:2) aus der Liebenauer Eishalle geschossen. Dabei feierten die Steirer, die das Spiel im Mitteldrittel entschieden, den sechsten Sieg im sechsten Heimspiel und punkteten zum neunten Mal in der laufenden Saison voll. Während die Grazer punktegleich mit Leader VSV und den zweitplatzierten Linzern (je 19) auf Rang drei liegen, rutschte Salzburg auf Platz sieben zurück.

Die Hausherren kamen allerdings erst nach dem ausgeglichenen ersten Drittel in Fahrt. Denn Siklenka hatte die Salzburger in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung geschossen, Duncan (18.) zum 2:2 ausgeglichen. Dieses zweite Tor war heftig umstritten und wurde erst nach längeren Diskussionen gegeben - hatten doch nicht nur die Grazer das Spiel nach einem angeblichen Pfiff bereits unterbrochen gewähnt. Zwischenzeitlich waren die 99ers dank Jarrett (12.) und Norris (15.) in Führung gelegen.

Im zweiten Spielabschnitt führten dann zwei Treffer von Christoph (25.) und Patrick Harand (27.) innerhalb von dreieinhalb Minuten den Umschwung herbei. Von da an spielten fast nur noch die Gastgeber. Norris mit seinem zweiten Treffer des Abends (33.), Healey (38./PP), und wieder Christoph Harand (51.) schossen die Grazer schließlich zu einem Kantersieg. Daran vermochte auch das ausgeglichene Schlussdrittel, in dem Pewal (45.) und Filewich (59.) zwei Tore für die Page-Truppe erzielten, nichts mehr zu ändern.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele