Fr, 15. Dezember 2017

Auto "ausgeborgt"

12.10.2009 10:09

Zwei 16-Jährige auf Spritztour mit Pkw vor Polizei geflohen

Zwei Jugendliche aus dem Flachgau haben in der Nacht auf Sonntag eine Spritztour mit einem "geborgten" Pkw unternommen. Die Polizei wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf die beiden 16-Jährigen aufmerksam. Dort konnten sie den Beamten noch entwischen. Bei einem Fast-Food-Restaurant wurden sie schließlich gestellt.

Gegen 2.45 Uhr wurden die Polizisten am Parkplatz eines Supermarktes in Wals auf einen Peugeot aufmerksam. Der Lenker ließ mehrmals den Motor aufheulen, die Reifen durchgehen und legte auch mehrere Vollbremsungen hin.

Als die Beamten den Lenker zur Rede stellen wollten, raste dieser davon. Kurze Zeit später fanden die Polizisten den gesuchten Pkw am Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants mit offenen Türen und Fenstern. Durch die Befragung der Anwesenden kristallisierte sich rasch heraus, wer mit dem Auto gekommen war.

Einer der beiden Burschen hatte das Fahrzeug seines Großvaters – ohne dessen Wissen – genommen und war mit seinem Kumpel auf Spritztour gefahren. Er wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden