Wie nahe an Mercedes?

Red Bull: Die Katze muss aus dem Sack!

Motorsport
06.03.2018 07:38

Während Lewis Hamilton den Saisonstart in Melbourne kaum noch erwarten kann, erhofft Red Bulls Max Verstappen in der zweiten und letzten Testphase sehr wichtige Aufschlüsse über das Kräfteverhältnis.

Nein, nein, Hitzewelle schwappt auch jetzt keine über Barcelona und den 30 Kilometer außerhalb gelegenen Circuit de Catalunya, trotzdem können die zehn Rennteams bei den letzten Tests von heute bis Freitag auf fast perfekte Arbeitsbedingungen hoffen – bis 18 Grad, dazu viel Sonnenschein und nur am Donnerstag eine 20-prozentige Regenchance

Bereits am Montag war McLaren auf der Strecke – der (erlaubte) Filmtag fürs britische Pay-TV stand auf dem Programm. Mercedes-Weltmeister Lewis Hamilton, der ja sechs Jahre für den Traditionsrennstall über die Asphaltpisten gebrettert war, zeigte sich vom papaya-farbenen Look begeistert und meinte: „Ein schönes Auto ist bekanntlich meistens auch sehr schnell.“

Während viele Teams hoffen, nach dem Bibber-Test in der Vorwoche jetzt all ihre Programme abzuspulen, lächelte Hamilton listig. „Von mir aus können wir jetzt schon nach Melbourne fliegen und die Show beginnen lassen. Nach so einer langen Pause wünsche ich den Start immer sehnsüchtig herbei.“

Red Bull hat zwar von der Zeit her nicht viel auf Mercedes und Ferrari gefehlt, dennoch: Die Bullen dürften aber ganz andere Testprogramme gefahren sein. Daher sagte Max Verstappen nun auch: „Jetzt werden wir sehen, wie nahe wir an der Konkurrenz dran sind“ Die Katze muss nun also aus dem Sack!

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele