Ex-Miss überlebt

Patricia Kaiser sieht bei Unfall ihren Freund sterben

Oberösterreich
13.10.2009 12:00
Nach dem tödlichen Unfalldrama am Wochenende ist für Patricia Kaiser eine Welt zusammengebrochen. Die 25-jährige Ex-Miss-Austria aus dem Innviertel hat sich völlig zurückgezogen. „Ich habe meinen Lebensmenschen verloren und will nun vorerst meine Ruhe haben“, vertraute sie ihrem Vater nach dem Tod ihres Freundes Gustav Kral an.

Die beiden waren in der Nacht auf Sonntag in ihrem neuen Audi A6, den sie erst seit zehn Tagen hatten, auf der B53 unterwegs zu seinen Eltern im burgenländischen Pöttsching. Im strömenden Regen kam der schwarze 230-PS-Wagen in einer Linkskurve bei Lichtenwörth (Niederösterreich) von der nassen Fahrbahn ab.

Ex-Miss sucht Hilfe - niemand bleibt stehen
Dabei durchschlug der Wagen des Ex-Admira-Goalies einen Wildzaun samt Windschutzgürtel und stürzte über eine etwa fünf Meter hohe Böschung. Dort blieb er auf dem Dach liegen. Der Sportler erlitt schwerste Kopfverletzungen, die sofort zum Tod führten. Die in Ried im Innkreis geborene Patricia Kaiser konnte sich geschockt, aber unverletzt aus dem schwerst beschädigten Auto selbst befreien. Sie kletterte auf die Straße und versuchte, vorbeirasende Autos anzuhalten.

Viele Autos fuhren an der Unfallstelle vorbei, ohne anzuhalten. Nur drei junge Frauen im Alter von 20 bis 22 Jahren, die im Kino in Wiener Neustadt gewesen waren, blieben stehen und halfen. „Es regnete in Strömen. Plötzlich sahen wir eine Frau im Scheinwerferlicht und hielten an. Beim Bremsen kam unser Auto ins Rutschen, und wir wären selbst fast in einen anderen Wagen gekracht“, so eines der drei Mädchen mit Zivilcourage im „Krone“ Gespräch.

„Sie müssen meinem Freund helfen, er ist noch im Auto“, rief ihnen die verzweifelte Ex-Miss entgegen. Die drei tapferen Frauen: „Wir haben Frau Kaiser nicht erkannt und dachten zuerst, dass die Frau Opfer eines Überfalls geworden ist, da wir keine Unfallspuren sahen.“

„Ich wusste, dass jede Hilfe zu spät kommt“
Während eine das Pannendreieck aufstellte, alarmierte die Zweite die Polizei, die Dritte kletterte mit Patricia die Böschung hinunter, um deren Freund zu helfen. „Als ich durch das Seitenfenster sah, wusste ich auf den ersten Blick, da kommt jede Hilfe zu spät“, erinnert sich die Niederösterreicherin.

Eltern finden toten Sohn an der Unfallstelle
Kurz darauf kamen die Eltern des 26-Jährigen in ihrem Pkw an die Unfallstelle und trafen auf die junge Frau. Die Eltern waren zuvor bei ihrem Zweitwohnsitz eingetroffen. Weil ihr Sohn und Patricia aber noch nicht dort waren, kehrten sie um, um nachzusehen.

Der Notarzt konnte nichts mehr für den im Wagen eingeklemmten Verunglückten tun. Feuerwehrkräfte bargen den Toten aus dem Fahrzeug. Die Eltern und Patricia Kaiser, die unter anderem als "Dancing Star" und als Freundin von Schwimm-Star Markus Rogan Schlagzeilen gemacht hatte, wurden von der Besatzung des Notarztwagens betreut, auch ein Kriseninterventionsteam wurde hinzugezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele