Belohnung ausgesetzt

Rottweiler „Mauser“ nach Deutschland entführt?

Tierecke
05.03.2018 09:31

Bereits seit dem 14. Februar sucht Christian B. aus Wien verzweifelt nach seinem geliebten Rottweiler „Mauser“. Ein flüchtiger Bekannter sollte fünf Minuten auf den Rüden achten, verschwand aber mit dem Tier. Die Spur führte zunächst nach Salzburg, jetzt könnten Entführer und Hund aber bereits in Deutschland sein.

Zuerst hieß es, Christian B. habe seinen Hund „Mauser“ für fünf Minuten vor einer Arztpraxis angebunden, um sich ein Rezept abzuholen, kurze Zeit später stellte sich allerdings heraus, dass er einen flüchtigen Bekannten darum gebeten hatte, aufzupassen. Dieser verschwand mit dem freundlichen Rüden und konnte bisher nicht gefasst werden. Der vermeintliche Täter heißt Benjamin und soll dem Drogenmilieu angehören, zudem trägt er auffällige Tätowierungen im Gesicht: Je eine Träne neben den Augen.

Schon am 15. Februar kaufte Benjamin mit „Mauser“ in einer Salzburger Fressnapf-Filiale ein und ließ dort das alte Brustgeschirr und die Leine zurück - ein Mitarbeiter meldete sich später bei der Hunde-Such-Hilfe, als er die Vermisstenmeldung entdeckte. Kurz darauf ging der Mann - in Begleitung seiner Mutter - mit „Mauser“ zum Tierarzt, da der Hund eine Bissverletzung erlitten hat. Die Hunde-Such-Hilfe bleibt dran: „Wir haben ein Team in Schichten eingeteilt - Tag und Nacht suchen wird und gehen Hinweisen nach. Durchschnittlich sind es etwa 50 Privatnachrichten und 80-120 Anrufe täglich, die abgearbeitet werden.“ 

Halten Sie die Augen offen!
Es wird vermutet, dass Benjamin entweder bei einem Freund untergekommen ist, oder sich bereits in Berlin oder Hamburg befindet. Der Entführer ist 29 Jahre alt, 1,70 groß und dünn. Er hat blonde Haare und graublaue Augen. Meist trägt er ein Kapperl oder eine Kapuze. „Mauser“ ist auffallend dünn, gechippt und registriert, es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Für den entscheidenen Hinweis wurde ein Finderlohn in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. Hinweise bitte an Tel.: 0676/529 81 70.


 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele