NBA

Toronto bezwingt Charlotte – Pöltl ohne Punkte

Sport-Mix
05.03.2018 09:28

Die Toronto Raptors haben in der Nacht auf Montag (MEZ) mit einem 103:98 gegen die Charlotte Hornets den vierten Sieg in Serie in der National Basketball Association (NBA) gefeiert. Der Leader der Eastern Conference gewann damit auch erstmals überhaupt alle vier Spiele in einer Saison gegen das Team aus North Carolina.

Mit einer 13-Punkte-Führung ins Schlussviertel gegangen, ließen es die Kanadier noch einmal spannend werden und den Gegner auf 86:88 herankommen. Dann verwertete Kyle Lowry bei noch 4:17 Minuten auf der Uhr einen schwierigen Distanzwurf und brachte Toronto endgültig auf die Siegerstraße. DeMar DeRozan steuerte 19 Punkte bei, Jonas Valanciunas verzeichnete mit 18 Zählern und 13 Rebounds ein Double-Double.

Der Wiener Jakob Pöltl blieb ohne Wurfversuch und somit zum erst dritten Mal im Spieljahr ohne Punkte. Er verbuchte je drei Rebounds und blockierte Würfe in 13:32 Minuten. "Nicht unser bester Tag in der Offense, aber dank solider Defense konnten wir die Charlotte Hornets dennoch bezwingen", postete der 22-Jährige auf Facebook.

Die Kanadier halten jetzt bei einer 45:17-Bilanz (26:5 vor eigenem Publikum). Bis zum Ende der regulären NBA-Saison stehen noch je zehn Heim- und Auswärtsspiele auf dem Programm. In der Nacht auf Mittwoch empfangen die Kanadier die Atlanta Hawks.

NBA-Ergebnisse:
Toronto Raptors - Charlotte Hornets 103:98
Atlanta Hawks - Phoenix Suns 113:112
Washington Wizards - Indiana Pacers 95:98
Dallas Mavericks - New Orleans Pelicans 109:126
Milwaukee Bucks - Philadelphia 76ers 118:110
Los Angeles Clippers - Brooklyn Nets 123:120
Sacramento Kings - New York Knicks 102:99

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele