Pink Ribbon

Rosa Brustkrebs-Schleifen zieren Linzer Innenstadt

Oberösterreich
11.10.2009 08:52
Die „Pink Ribbon“-Tour hat am Samstag die Linzer Innenstadt in Rosa getaucht. Den ganzen Tag über informierten sich dort Frauen jeden Alters über die Tabu- Krankheit Brustkrebs. Auch heuer erkrankten wieder 793 Frauen in Oberösterreich. Genauso viele Ballons wurden am Nachmittag in den Himmel geschickt.

Modern und peppig kam die „Pink Ribbon“-Tour daher, es wurden rosa Broschüren und eben die mittlerweile bekannten rosa Schleifen am Linzer Hauptplatz verteilt. Sogar eine „Pink Ribbon“-Straßenbahn fuhr durch die Stadt.

Dazu gab es auch eine Modenschau und einen Luftballonstart. Ein tolles Programm, bei dem man fast vergaß, dass es um eine gefährliche Krankheit geht. Aber mit der unaufhaltsamen pinken Welle will die Krebshilfe es langfristig in die Köpfe der Frauen schaffen: Diese rosa Schleife soll für die Frauen wie ein Knoten im Taschentuch eine Erinnerung sein: „Wann war meine letzte Vorsorgeuntersuchung?“

"OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele