Stimmen Sie ab:

Hirscher vs. Maier! Wer ist der größere Ski-Held?

Wintersport
04.03.2018 17:15

Marcel Hirscher, Superstar! Österreichs Ausnahmekönner hat sich heute, Sonntag, seine siebente große Kristallkugel im alpinen Skiweltcup gesichert. Aber wer ist unser größerer Ski-Held der jüngsten Vergangenheit - Hermann Maier oder Marcel Hirscher?

Marcel Hirscher räumt alles ab, was man abräumen kann! Der große Ski-Superstar sicherte sich zum siebenten Mal die Kugel für den Gesamtweltcup! Dies gelang nicht einmal Annemarie Moser-Pröll mit ihren sechs großen Kugeln:

GESAMTWELTCUP-TITEL:
7 Marcel HIRSCHER (AUT)
6 Annemarie MOSER-PRÖLL (AUT)
5 Marc Girardelli (LUX)
4 Hermann MAIER (AUT), Lindsey Vonn (USA), Gustavo Thöni (ITA), Pirmin Zurbriggen (SUI)
3 Petra KRONBERGER (AUT), Vreni Schneider (SUI), Janica Kostelic (CRO), Phil Mahre (USA), Ingemar Stenmark (SWE)

Hirscher hat mit dem Kranjska-Gora-Doppelsieg in Riesentorlauf und Slalom bereits drei Krsitallkugeln fixiert: Die für den RTL-Weltcup, die für den Slalom-Weltcup und die für den Gesamtweltcup. Unfassbar! 

In seiner Gesamtstatistik hat er neben den sieben großen Kristallkugeln nun auch schon zehn kleine Kristallkugeln. Sechs WM-Goldene hat sich Marcel mit erst 29 Jahren schon gesichert. Zwei Goldene bei Olympischen Spielen stehen ebenso schon zu Buche - und obendrauf 57 Weltcup-Rennsiege.

Maiers Erfolge
Ihm gegenüber steht mit Hermann Maier aber auch eine absolute Ikone. Hermanns Erfolge im Schnelldurchlauf: Zwei Olympia-Goldene, drei WM-Goldene, vier Gesamtweltcup-Siege, zehn kleine Kristallkugeln, sowie 54 Rennsiege im Weltcup. Aber natürlich hat der Herminator, der nach einem Motorrad-Unfall beinahe ein Bein verloren hätte, eine ganz andere Leidensgeschichte in seiner Karriere gehabt als Marcel Hirscher.

Stimmen Sie ab, wer ist für Sie der größere Held?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele