Nach Après-Ski verirrt

Tirol: Urlauber musste Nacht im Freien ausharren

Tirol
04.03.2018 15:52

Die ganze Nacht im Freien ausharren musste von Samstag auf Sonntag ein 25-jähriger Deutscher im Tiroler Finkenberg. Der Urlauber hatte sich nach einem Après-Ski-Vergnügen auf der Fahrt in die Unterkunft im Skigebiet verirrt. Der Mann wurde schließlich im Zuge einer Suchaktion gegen 6 Uhr früh von der Bergrettung entdeckt. Er blieb unverletzt.

Der 25-Jährige verbrachte den Abend gemeinsam mit Freunden in einem Gasthaus des Skigebiets. Gegen 23 Uhr brach die Gruppe auf, um gemeinsam zur Unterkunft - einer Ferienhütte - abzufahren. Dabei dürfte der Deutsche die anderen Gruppenmitglieder aus den Augen verloren haben. Zuvor war offenbar ein Mitglied der Gruppe gestürzt. Während die anderen anhielten, bemerkte dies der 25-Jährige nicht und fuhr weiter.

Freunde schlugen Alarm
Der Urlauber nahm offensichtlich den falschen Weg und kam nicht bei der Hütte an. Seine Freunde schlugen schließlich gegen 4.30 Uhr Alarm. Der 25-Jährige selbst konnte keine Hilfe alarmieren, weil der Akku seines Handys leer war. Er musste bei eisigen Temperaturen im Freien ausharren.

Bergretter fanden den Abgängigen schließlich gegen 6 Uhr früh unweit der Unterkunft auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele