600 Leute im Einsatz

Vermisster 80-Jähriger nach vier Tagen gefunden

Oberösterreich
10.10.2009 12:41
Entwarnung nach einer tagelangen Suchaktion: Jener Pensionist, der seit Tagen aus einem Seniorenheim in Neukirchen an der Vöckla vermisst wird, konnte lebend und wohlauf gefunden werden.

Der Herr war am 7. Oktober gegen 14.00 Uhr das letzte Mal gesehen worden. Die Feuerwehr Neukirchen an der Vöckla fuhr Straßen und Wege ab, um den Vermissten zu finden. Auch ein Hubschrauber der Polizei, ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera, war im Einsatz. Die Suche nach dem Vermissten brachte jedoch auch am Donnerstag keinen Erfolg.

Feuerwehrübung für Suche abgesagt
Am Freitagabend wurde auch eine geplante Übung der Feuerwehr abgesagt, um bei der Suche nach dem 80-Jährigen mitzuhelfen. Insgesamt standen 600 Personen von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Bergrettung, Suchhundestaffeln, Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck, Polizei und TEAM Österreich im Einsatz.

Am Samstag um 10.00 Uhr wurde der Abgängige schließlich nur rund einen Kilometer entfernt vom Seniorenheim in einer Mulde gefunden, so Bezirksfeuerwehrkommandant Robert Mayer. Er war zwar nicht ansprechbar, aber wies gute "Vitalwerte" auf, so Mayer. Er wurde zur weiteren Versorgung ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht.

Bild: FF Vöcklabruck

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele