Rock und Blues Power:

Rock-Gagen für Kinder

Salzburg
04.03.2018 06:00

Zum 11. Mal stellten sich 50 namhafte Salzburger Musiker in die Dienst der guten Sache, rockten einen Abend für das Kinderschutzzentrum Salzburg. 3900 Euro kamen zusammen.

Wenn das Angenehme mit dem Nützlichen gemeinsame Sache macht: Zum 11. Mal organisierte Musiker-Ikone Willie Helminger sein „Rock & Blues-Power“-Charity-Konzert im Rockhouse – und wieder versammelte er eine Schar an namhaften Musiker um sich und zelebrierte einen Abend lang vor voller Kulisse ein Musik-Programm der Extraklasse.

Vorbild für Helminger war und ist dabei George Harrison: der Ex-Beatle organisierte  1971 sein „Concert for Bangla Desh“ – also stand heuer wieder das Motto  „A Tribute to George Harrison“ an. „Auch bei uns sollte es nur ein Konzert sein, jetzt gingen wir ins elfte Jahr“, freute sich Helminger. Der die Musiker-Gagen wieder für den guten Zweck verwendet, dieses Mal für das Salzburger Kinderschutzzentrum. „Wir haben im Vorjahr 30-jähriges Bestehen gehabt“, lobt Zentrums-Leiter Peter Trattner die Musiker-Initiative. „Jeder finanzielle Hilfe tut uns gut!“

So verzeichnet das Kinderschutzzentrum leider immer mehr Klienten. „Die Zahlen steigen“, weiß Trattner, seit  neun Jahren dort Leiter, „auch, weil sich Betroffene immer öfter trauen zu uns zu kommen!“ Etwa 1000 Salzburger suchen jedes Jahr um Hilfe an, die Hälfte davon sind Kinder, die meisten davon Gewaltopfer. 16 Betreuer hat Trattner in seinem Team, neben Salzburg hat das Kinderschutzzentrum auch eine Anlaufstelle im Pinzgau.

Max Grill
Max Grill
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele