Villach

Verwirrung um Hausverbot für Schüler im Supermarkt

Kärnten
02.03.2018 15:58

Aufregung und Verwirrung um ein Hausverbot für Schüler in einem Villacher Supermarkt: Weil Kinder aus der NMS Völkendorf  dort immer wieder für Ärger gesorgt hatten, wurde ihnen der Zutritt ins Geschäft verwehrt. Die Schule beruft sich dabei auf die Spar-Filialleitung. Bei Spar will man davon aber nichts wissen.

Zu der Maßnahme war es gekommen, nachdem immer wieder Schultaschen ohne Rücksicht im Eingangsbereich hingeworfen worden waren. Außerdem sollen sich die Schüler gegenüber anderen Kunden nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt haben.

Rauferei brachte Fass zum Überlaufen
Eine Rauferei im Geschäft brachte das Fass schließlich zum Überlaufen. „Die Filialleitung ist danach auf uns zugekommen und hat uns mitgeteilt, dass es für alle Schüler ein Hausverbot gebe.  Ich habe das dann an die Klassen weitergeleitet“, erklärt Schuldirektorin Andrea Miklautsch. „Wir haben natürlich auch mit jenen Schülern gesprochen, die unmittelbar an der Rauferei beteiligt waren.“

Spar dementiert Hausverbot
Auch die Klassenvorstände haben nochmals alle Kinder ermahnt, sich in Zukunft disziplinierter im Geschäft zu verhalten, welches direkt hinter der Schule liegt. Eigentlich hätte das Hausverbot einen Monat lang gelten sollen, es wurde aber bereits nach eineinhalb Tagen aufgehoben. Von Seiten der Handelskette Spar heißt es, es hätte so ein Hausverbot nie gegeben.

Christian Spitzer
Christian Spitzer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele