Neuer Besen…

Challandes neuer Nationaltrainer des Kosovo

Fußball International
02.03.2018 15:50

Der Schweizer Bernard Challandes ist neuer Fußball-Nationaltrainer des Kosovo. Der Schweizer Tageszeitung "Le Matin" zufolge habe man sich mit dem 66-Jährigen auf einen Vierjahresvertrag geeinigt.

Challandes ersetzt Albert Bunjaku, der im Oktober des vergangenen Jahres zurückgetreten war. Der Kosovo ist der jüngste Verband in Europa. Erst seit Mai 2016 ist er Mitglied der UEFA und der FIFA.

Die erste Pflicht-Aufgabe stellt sich Challandes in der neuen Nations League, in der er mit seinem Team auf Malta, die Färöer und Aserbaidschan trifft.

Zuletzt wirkte Challandes, der als Coach schon bei Servette, Zürich und Sion sowie für die Schweizer U21-Auswahl tätig war, als Scout für den FC Basel. Zuvor hatte er für ein Jahr als Nationaltrainer von Armenien gearbeitet. Dort war er im März 2015 zurückgetreten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele