Prellungen erlitten

Schülerlotse rettet Bub – und wird von Pkw erfasst

Österreich
01.03.2018 15:36

Kevin H. (18) ist der Held des Tages! Der Zivildiener der Polizei sicherte Mittwochfrüh einen Schulweg für Kinder in Wien-Josefstadt. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst, weil er sich schützend vor einen Buben stellte. Zum Glück kam der Retter mit nicht allzu schweren Verletzungen davon.

Mittwoch, kurz nach 8 Uhr im Kreuzungsbereich Josefstädter Straße - Bennogasse: Mit Warnweste bekleidet und dem Anhaltestab in der Hand ließ Schülerlotse Kevin H. (18) Kinder mit ihren Eltern die Straße sicher überqueren.

„War für mich selbstverständlich“
Als der gebürtige Steirer aus Kapfenberg aber bemerkte, dass eine Pkw-Lenkerin heranfuhr, doch nicht abbremste, reagierte er wie ein Held: Er stellte er sich sofort schützend vor das Kind. „Es war für mich selbstverständlich, dass ich mich hinstelle und den Buben, der mit seinem Vater unterwegs war, zurückdränge, damit ihm ja nichts passiert“, erinnerte sich der bescheidene Retter im Gespräch mit der „Krone“.

Bei der selbstlosen Aktion wurde der 18-Jährige aber selbst erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Der Zivildiener, der aus einer Polizei-Familie (Vater, Schwester) stammt und selbst Ordnungshüter werden will, erlitt bei dem Unfall schwere Prellungen. Die Unglückslenkerin (34) wies jede Schuld von sich: Sie gab zu Protokoll, dass der Lotse sich auf sie zubewegt habe!

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele