Schockmoment

Artist kommt in 29 Metern Höhe ins Stolpern

Viral
01.03.2018 15:55

Nervenkitzel pur: Ein Hochseilartist hat in 29 Metern Höhe und ohne jegliche Sicherung den Abstand zwischen zwei Gebäuden auf einem Seil überquert. Als er kurz vor seinem Ziel ins Schwanken geriet, stockte den Zuschauern der Atem.

Wenn ein Mensch auf einem Seil zwischen zwei Hochhäusern umherspaziert, ist die Möglichkeit des Absturzes sein unablässiger Begleiter. Dessen ist sich auch der Artist Nik Wallenda bewusst. In einer Höhe von 29 Metern und ohne jegliche Sicherung ging er insgesamt 70 Meter auf einem Seil von einem Hochhaus zum anderen. Dabei war der Strick bei seiner Darbietung im US-Bundesstaat Maryland gerade einmal zwei Zentimeter dick.

Als der Mann dann kurz vor dem Ende ins Stolpern kam, stockte den Zuschauern der Atem. Unzählige Passanten filmten das Geschehen. Am Ende schaffte es der Hochseilartist dann aber doch unbeschadet über das Seil.

Wallenda hält mehrere Einträge im „Guinness-Buch der Rekorde“. 2012 überquerte er als erster Mensch auf einem Seil die Niagarafälle, ein Jahr später wiederholte er sein Kunststück über dem Grand Canyon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele