Duo ausgeforscht

Tirol: Falsche Polizisten attackierten zwei Syrer

Tirol
01.03.2018 12:23

Zwei brutalen „Fake-Polizisten“ konnte nun die echte Exekutive in Imst in Tirol das Handwerk legen. Die beiden Männer - ein Tiroler (19) und ein Deutscher (23) - sollen im Jänner zwei Syrer unter anderem mit einer Eisenstange angegriffen und mit einer Waffe bedroht haben. Die Attacke ereignete sich in der Wohnung der Opfer.

Zu der Tat war es am Abend des 8. Jänners gekommen. Als der Wohnungsmieter den angeblichen Polizisten die Tür öffnete, wurde er sofort mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Einer der Beschuldigten hatte eine Eisenstange bei sich, der andere einen Holzstock.

Die beiden Männer, die ihre Gesichter mit Tüchern verhüllt hatten, begaben sich daraufhin in das Schlafzimmer der Wohnung. Der 23-Jährige begann laut Polizei auf den dort schlafenden Mann mit dem Holzstock einzuschlagen. Zudem attackierte der 19-Jährige den Syrer auch noch mit der Eisenstange und wollte offenbar einen gezielten Schlag gegen seinen Kopf ausführen. Nur durch das Einschreiten des Mitbewohners - er stieß heftig gegen den Angreifer - verfehlte dieser Schlag den Mann.

Opfer wehrte sich mit abgebrochener Glasflasche
In der Wohnung kam es anschließend nach Angaben der Exekutive zu wiederholten Angriffen mit der Eisenstange, das Opfer verteidigte sich mit einer abgebrochenen Glasflasche und fügte damit einem der Verdächtigen eine Schnittwunde zu. Die Täter verließen schließlich die Wohnung, die Waffe und der Holzstock blieben zurück. Ein Syrer wurde durch die Schläge mit dem Holzstock verletzt und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Die Beteiligten kennen sich offenbar
Der 19-jährige Tiroler und der 23-jährige Deutsche sind zum Teil geständig, hieß es von der Polizei. Der 19-Jährige sei amtsbekannt und befindet sich in Untersuchungshaft. Zum Motiv für ihre Tat machten die Beschuldigten laut Polizei keine konkrete Angaben. Die Ermittler vermuten aber, dass es um Geld gegangen ist. Bekannt sei, dass sich die Beteiligten kannten und im Vorfeld ein Streit zwischen ihnen stattgefunden hatte.

Gegen den 19-Jährigen sowie seinen 23-jährigen Kompagnon wird wegen Nötigung, Körperverletzung und Übertretung nach dem Waffengesetz ermittelt. Bei der Waffe handle es sich um eine Softgun. Bei der Hausdurchsuchung bei einem der Beschuldigten wurden auch Eisenstange und Holzstock, letzterer ähnlich einem Totschläger, sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele