Turnier in Acapulco

Stark! Dominic Thiem spaziert ins Viertelfinale

Sport
01.03.2018 07:44

Dominic Thiem hat beim Tennis-ATP-Turnier in Acapulco souverän das Viertelfinale erreicht. Der Weltranglistensechste ließ dem kanadischen Jungstar Denis Shapovalov am Mittwoch (Ortszeit) keine Chance und gewann in 75 Minuten mit 6:2, 6:3. Der 18-jährige Shapovalov, der auf Platz 45 der Weltrangliste liegt, konnte gegen den Niederösterreicher keinen einzigen Breakpunkt erkämpfen.

„Ich bin sehr glücklich, weil jeder weiß, wie gut er spielen kann und wie gefährlich er ist“, sagte der 24-Jährige nach dem Match über seinen Gegner. Thiem profitierte von 20 unerzwungenen Fehlern des Kanadiers, während er selbst 77 Prozent seiner Aufschlagpunkte gewann.

Nach dem mühevollen Auftakt gegen den britischen Qualifikanten Cameron Norrie kommt Thiem nun rechtzeitig auf Touren, im Viertelfinale des Hartplatzturniers wartet ein echter Kracher. Der drittgesetzte Argentinier Juan Martin del Potro besiegte den Spanier David Ferrer mit 6:4, 4:6, 6:3 und fordert den Niederösterreicher Freitag früh. Der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal hatte wegen Oberschenkelproblemen auf einen Antritt in Acapulco verzichten müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele