Es geht bergauf:

Frühling löst Kältewelle ab

Oberösterreich
01.03.2018 05:30

Geschafft! Die extremen Temperaturen und eisigen Winde der letzten Tage sind im wahrsten Sinne des Wortes bald wieder Schnee von gestern. Schon am Donnerstag wird es wesentlich milder. Und am Wochenende löst der Frühling die polare Kältewelle ab!

Minus 20 Grad! Windischgarsten meldete gestern, Mittwoch, den Rekord-Kältewert dieser extremen Tage. Erstmals kamen die tiefsten Temperaturen nicht aus dem Mühlviertel, da es dort im Gegensatz zum Süden in der Nacht bewölkt gewesen war. Stattdessen bibberten die Landsleute im Süden besonders. In Hinterstoder versiegte ob der minus 16 Grad sogar eine hauseigene Quelle, weshalb die Feuerwehr anrücken musste, um die Nutzwasserversorgung wieder herzustellen.

Zehn Grad milder und noch immer frisch
Am Donnerstag bleibt es noch frisch, aber dennoch um einiges milder als zuletzt: „Im Osten herrscht noch Dauerfrost, aber im Innviertel und Salzkammergut wird es schon Plusgrade geben“, weiß ZAMG-Meteorologe Alexander Ohms.

Er prognostiziert den ersten Frühlingstag für kommenden Sonntag: „Da könnten wir sogar schon 13 Grad erreichen, auch der Montag wird sehr frühlingshaft werden“, freut sich auch der Wetterexperte. Es soll also endlich mit der Jahreszeit entsprechenden Temperaturen weitergehen.

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele