Tod statt Neubeginn

Blinde Passagiere waren erst 16 und 17 Jahre alt

Ausland
28.02.2018 15:09

Die aus dem Fahrwerkkasten eines startenden Flugzeugs in Ecuador abgestürzten blinden Passagiere sind nach Angaben der Polizei Minderjährige gewesen. Kriminalexperten identifizierten die Leichen als die eines 16 und eines 17 Jahre alten Burschen. Die Maschine der Gesellschaft Latam war am Montag mit Ziel New York gestartet.

Neben den Leichen entdeckte die Polizei auch einen kleinen Koffer am Boden, in dem sich Wäsche sowie 20 Dollar befanden - offenbar für ein neues Leben in den USA. Fingerabdrücke im Fahrwerkkasten zeigten, dass die Jugendlichen versucht hatten, sich festzuhalten, als nach dem Start die Räder eingefahren wurden. Unklar ist weiterhin, wie die beiden alle Sicherheitsvorkehrungen überwinden und auf das Rollfeld gelangen konnten. Man schließe nicht aus, dass sie Helfer am Flughafen hatten, hieß es.

Burschen gaben an, zum Fußball zu gehen
Die beiden Jugendlichen aus der südlichen Provinz Canar hatten am Sonntag ihren Wohnort verlassen und gesagt, sie gingen zu einem Fußballspiel. Kurze Zeit später wurden die Angehörigen dann über das Ableben der jungen Burschen informiert, sie reisten nach Guayaquil, um deren Leichen in Empfang zu nehmen.

"Wir bedauern das Geschehen zutiefst"
Nach dem Vorfall vom Montag war der Flughafen vorübergehend geschlossen. "Wir bedauern das Geschehen zutiefst und drücken unser Beileid aus", sagte der Exekutivdirektor von Latam Ecuador, Manuel van Oordt. "Wir arbeiten mit den Behörden zusammen und hoffen, dass die Ursache des Unglücks ermittelt werden kann."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele