„Krone“-Ombudsfrau

Wienerin hatte Ärger mit Flugbuchung

Ombudsfrau
06.03.2018 06:00

Für einen Flug bezahlt, aber keine Buchungsbestätigung erhalten – so erging es einer Wienerin. Weil sie selbst bei der Airline keine Lösung erreichen konnte, wandte sich die Leserin schließlich an die Ombudsfrau…

Für ihre Schwester und ihre Nichte hatte Iwona S. zwei Flugtickets von Wien nach Warschau im Internet gebucht. Weil die Kreditkartenzahlung jedoch Probleme bereitete, änderte Frau S. die Zahlungsart auf Banküberweisung. Kurz darauf erhielt sie eine E-Mail mit den Zahlungsdaten und überwies den Rechnungsbetrag. Doch auf eine Buchungsbestätigung wartete Frau S. vergeblich. „In der E-Mail hieß es, dass die Bearbeitungszeit für Überweisungen rund fünf Tage betragen würde. Weil auch bei der kostenpflichtigen Hotline der Fluglinie niemand zu erreichen war, buchte Frau S. für ihre Verwandten schließlich Zugtickets und bat die „Krone“ um Hilfe.

Nach Anfrage der Ombudsfrau hat Wizz Air den Fall geprüft und teilte dazu mit, dass die Buchung nach der Kreditkartenzahlung fehlgeschlagen sei. Laut Airline hat Frau S. nicht das offizielle Beschwerdeformular auf der Internetseite genutzt, weshalb man von dem Vorfall auch keine Kenntnis hatte. Das Geld wurde nun aber umgehend erstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele