Nach fixem Aus

VSV verleiht Goalie Kickert an Meister Wien

Kärnten
28.02.2018 11:01

Vor der laufenden Saison war der 23-jährige Eishockey-Tormann David Kickert von Meister Vienna Capitals zum VSV gewechselt - nun kehrt er mit einem Leihvertrag bis Saisonende zurück zu den Wienern. Denn nach der bitteren 0:6-Pleite in Znaim ist für die Villacher die Saison fix am Sonntag beendet.

Mit einem Goalie-Kollegen Lukas Herzog hat sich der junge David Kickert in Villach abgewechselt, zum Teil auch gute Leistungen gezeigt. Trotzdem konnte er nicht verhindern, dass die Adler zum zweiten Mal in Folge in den Play-offs nur Zuschauer sind. Diesem Schicksal entkommt der 23-Jährige jedoch. Er wird bis Saisonende für die Vienna Capitals auflaufen. In der Vorsaison war er da im Finale gegen den KAC zum großen Helden geworden, kam als Backup von "JP" Lamoureux zu einigen Einsätzen. "Es ist großartig, dass David wieder zurück in unserem Team ist. Wir alle kennen ihn von früher, er sollte also keine Eingewöhnungsprobleme haben. David gibt uns mehr Tiefe in der Goalie-Position", freut sich Wien-Trainer Serge Aubin. Kickert stößt heute in Klagenfurt zum Team, wo die Capitals ab 19:15 Uhr gastieren. Im Gegenzug bleibt Wien-Talent Felix Maxa - der ursprünglich für die Play-offs zurückgeholt werden sollte - für die zwei verbleibenden Spiele beim VSV. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele