Nach langer Krankheit

Ex-ÖVP-Landesrat Achill Rumpold (43) verstorben

Kärnten
27.02.2018 09:32

Nach langer und schwerer Krankheit ist der ehemalige ÖVP-Landesrat Achill Rumpold in der Nacht auf Dienstag mit nur 43 Jahren verstorben.

Der ehemalige Landesrat Achill Rumpold hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Das gab die ÖVP am Dienstag bekannt: "Viel zu früh verlieren wir mit Achill Rumpold eine der charismatischsten Persönlichkeiten der Kärntner Volkspartei. Er war Politiker aus tiefer Überzeugung, das konnten alle spüren, die ihn kennenlernen und ihn auf seiner Laufbahn begleiten durften", so ÖVP-Landesparteiobmann Christian Benger. "Seiner Familie, insbesondere seinen Eltern, seinen beiden Kindern und seiner Lebensgefährtin, gehören unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl."

Tief betroffen vom Tod des früheren Landesrates zeigt sich auch Landeshauptmann Peter Kaiser. Im Namen aller Mitglieder der Kärntner Landesregierung spricht er dessen Familie, Angehörigen und Partei tiefe Anteilnahme und Mitgefühl aus. "Achill Rumpold war jemand, der mit viel Weitblick, Engagement, Optimismus und Menschlichkeit gestaltet, bewegt, weiterentwickelt hat.", so Kaiser.

Rumpold war im Jahr 2012 unter der FPÖ-Regierung Landesrat und zuletzt in der Landesregierung im Bereich Wirtschaft tätig. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele