Neuer Austria-Trainer

Letsch ist da! Erstes Training bei Eiseskälte

Sport
27.02.2018 11:58

Aktivieren im Gymnastikraum und dann raus in die eisige Kälte! Thomas Letsch hat am Dienstagvormittag bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt sein erstes Training als neuer Cheftrainer der Wiener Austria geleitet. Der Nachfolger von Thorsten Fink soll mit den Veilchen doch noch die Qualifikation für den Europacup bewerkstelligen.

Um 10 Uhr stand das erste Training in Steinbrunn unter der Leitung von Letsch auf dem Programm. Dick eingepackt und mit Haube nahmen sowohl Letsch als auch die Mannschaft die erste Übungseinheit in Angriff. Anschließend stand die Letschs Präsentation für die Medienvertreter auf dem Programm.

Letsch, Nachfolger von Thorsten Fink, ist ein Kind der Red-Bull-Philosophie:

- 2012/13kam er in die Salzburger Nachwuchsakademie, trainierte die U16 und U18 (2014/15 österreichischer Meister).
- 2013/14war er neben seiner Tätigkeit in der Akademie auch Co-Trainer der Ersten unter Roger Schmidt.
- 2015beerbte er Peter Zeidler als Liefering-Trainer, am 3. Dezember 2015 wurde er bis zur Winterpause erneut Zeidlers Nachfolger als Cheftrainer bei der Kampfmannschaft.
- Im Juni 2017wurde er Trainer beim deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue, nach einem Fehlstart mit drei Niederlagen in den ersten drei Pflichtspielen kam aber am 14. August schon wieder das Aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele