Dank Aufruf:

Gatte bekam Ehering nach 35 Jahren zurück!

Oberösterreich
26.02.2018 06:00

Wer hätte das gedacht? Jener Ehering, der, wie berichtet, kürzlich beim Stift St. Florian aufgefunden worden war, wird schon seit 35 Jahren vermisst! Durch einen Facebook-Aufruf wurde der richtige Gatte (65) zum Ring bereits nach Tagen „ausgeforscht“.

Eine Freundin der Ehefrau, deren Name „Traude“ am Ring eingraviert ist, hatte den Aufruf, der auf Facebook fast 2000 Mal geteilt worden war, mitbekommen und die richtigen Schlüsse gezogen. Wenig später konnte Gatte Helmut aus St. Valentin (NÖ) den Ehering, der vor Tagen beim Stift St. Florian aufgefunden worden war, beim Fundamt abholen.

35 Jahre lang verschwunden
Er hatte den Ring aber nicht erst kürzlich verloren, sondern schon vor 35 Jahren! Der 65-Jährige hatte das Schmuckstück damals in Steyr in einem Wirtshaus verlegt, seitdem war es verschwunden gewesen und hat offenbar eine seltsame Odyssee durchgemacht, um nun 30 Kilometer entfernt wiederentdeckt zu werden!

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele