Empfang in Afritz

Olympiaheld Mayer verrät seine Partygeheimnisse

Kärnten
24.02.2018 23:31

Zum zweiten Mal durften die Afritzer ihren Matthias Mayer als Olympiasieger empfangen. Die Neuauflage war so berauschend, herzlich und auch besinnlich wie die Premiere. Die "Krone" war mit der Kamera dabei, als der Goldjunge seine Partygeheimnisse verriet.

Die Gegendtaler Gemeinden, die Skiklubs, der Fanclub, alle hatten sie in den letzten Tagen fieberhaft daran gearbeitet, Matthias Mayer in Afritz einen ähnlich würdigen Empfang zu bereiten wie beim ersten Olympiasieg vor vier Jahren.

Das 2000-Mann-Festzelt, von dem man befürchtet hatte, es werde so kurzfristig nicht voll zu kriegen sein, platzte aus allen Nähten – und erbebte, als der Goldjunge von Musikanten begleitet, unter schallenden „Unser Mothl, unser Mothl“-Rufen einmarschierte. Bevor das große Fass aufgemacht wurde, war es aber noch besinnlich geworden.

"Fahr nie schneller als es dein Schutzengel erlaubt"
Bei dem vom evangelischen und katholischen Pfarrer gemeinsam gehaltenen Gottesdienst wurde auch an die weniger sonnigen Momente in der von Krankheit und Verletzungen unterbrochenen Karriere Mayers erinnert. Und so gab es für Matthias von der Kanzel herunter den Rat: „Fahr nie schneller als es dein Schutzengel erlaubt.“

"Es ist wirklich sehr spät geworden"
Matthias selbst hatte sich zumindest für die Feier ein wenig Mäßigung vorgenommen. „Vor vier Jahren hatten wir ordentlich Gas gegeben, und ist es wirklich sehr spät geworden“, lachte Mothl. Sein Plan, diesmal früher Schluss zu machen, war bei der olympiawürdigen Stimmung im Festzelt dann aber wohl schnell verworfen.

Das Video zur Olympia-Fete: Vor der brodelnden Menge verriet Matthias Mayer sein Party-Geheimnis!




Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele