Er fuhr auf Skipiste

Deutscher (26) krachte mit Rodel gegen Baumgruppe

Tirol
24.02.2018 18:02

Zu einem schweren Rodelunfall kam es am Samstag im Skigebiet Hochalmlifte Christlum in Achenkirch. Ein 26-jähriger Deutscher war mit seiner Rodel auf der Skipiste unterwegs, verlor die Kontrolle über den Schlitten und krachte gegen eine Baumgruppe. Er wurde schwer verletzt. 

Der 26-Jährige war zunächst brav auf der im Skigebiet integrierten Rodelbahn unterwegs. Doch bei einer Querung mit der Skipiste traf der Deutsche gegen 13 Uhr eine verhängnisvolle Entscheidung: Er verließ die Rodelbahn und fuhr mit seinem Schlitten auf der Piste weiter! Dabei verlor er allerdings die Kontrolle über sein Gefährt, geriet über den Pistenrand hinaus und prallte mit voller Wucht gegen eine Baumgruppe.

In Uniklinik Innsbruck geflogen
Der Rodler zog sich eine schwere Gehirnerschütterung sowie schwere Gesichtsverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Innsbruck geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele