Deutsche Bundesliga

Bayern zum 1. Mal seit 2012 (!) daheim nur mit 0:0

Sport
24.02.2018 17:32

Deutschlands Rekordmeister Bayern München hat erstmals im Kalenderjahr 2018 nicht gewonnen – und überhaupt erstmals seit dem 14. April 2012 daheim nur ein 0:0 erreicht! ÖFB-Star David Alaba und seine Teamkollegen mussten sich am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen Hertha BSC mit einem torlosen Remis begnügen.

Die seit Ende November ungeschlagen Bayern verpassten den 15. Pflichtspiel-Sieg en suite, der Vereinsrekord bedeutet hätte. Alaba sorgte in der 50. Minute mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze für Gefahr, doch der norwegische Hertha-Schlussmann Rune Jarstein war auf dem Posten. Auch sonst war der Abwehrriegel der Gäste aus Berlin, bei denen Valentino Lazaro durchspielte, nicht zu knacken.

Der Vorsprung des Titelverteidigers auf den ersten Verfolger Dortmund beträgt aber vor dessen Sonntags-Heimspiel gegen Augsburg trotzdem stolze 20 Punkte. Eintracht Frankfurt blieb aufgrund einer 0:1-Niederlage in Stuttgart vorerst einen Zähler hinter Salzburgs Europa-League-Achtelfinalgegner Dritter. Mönchengladbach fand indes mit einem 1:0 bei Hannover nach zuvor vier Niederlagen en suite und 431 torlosen Minuten wieder auf die Siegerstraße zurück. Hoffenheim und Freiburg trennten sich 1:1.

Werder Bremen gewann später am Abend das 108. Nordderby gegen den Hamburger SV mit 1:0. Rick van Drongelen entschied die Partie per Eigentor (86.). Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic war zwei Minuten zuvor ausgewechselt worden. Werder verbesserte sich mit dem sechsten Meisterschafts-Sieg auf Platz 14 und liegt nun schon bereits neun Zähler vor dem HSV. Die insgesamt schwache Partie musste zweimal unterbrochen werden, weil HSV-Anhänger Feuerwerkskörper gezündet hatten. Auf dem Rasen passierte dagegen lange Zeit rein gar nichts. Die Bremer agierten vor heimischer Kulisse erstaunlich passiv, konnten sich gegen die dicht gestaffelte Hamburger Defensive kaum in Szene setzen.

Die Ergebnisse der 24. Runde:
Freitag
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:1 (1:1)
Samstag
Bayern München - Hertha BSC Berlin 0:0
1899 Hoffenheim - SC Freiburg 1:1
Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 0:1
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1:0
Werder Bremen - Hamburger SV 1:0
Sonntag
Bayer Leverkusen - Schalke 04 (15.30 Uhr)
RB Leipzig - 1. FC Köln (18 Uhr)
Montag
Borussia Dortmund - FC Augsburg (20.30 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele