Sachen gibt’s!

Goalie nuckelt an der Flasche und verpennt Tor!

Sport
24.02.2018 17:06

Kennen Sie Mark Flekken? Nein? Dem kann abgeholfen werden: Mark Flekken ist nämlich der Tormann, der womöglich das kurioseste Gegentor des Jahres kassiert hat! Ja, selbst bei noch rund zehn ausstehenden Monaten in 2018 kann man davon ausgehen, dass DIESES Tor an Kuriosität nicht mehr übertroffen werden kann.

Man schrieb die 17. Minute im deutschen Zweitliga-Spiel zwischen MSV Duisburg und dem FC Ingolstadt, als die Hausherren nach einem Eckball zum vermeintlichen 2:0 trafen. Doch das Schiedsrichter-Gespann gab den Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. Logische Folge: Freistoß für Ingolstadt. Am anderen Ende des Spielfelds hatte Goalie Flekken nun ein Blackout – offenbar rechnete er nicht damit, dass die Partie allzu rasch wieder fortgesetzt werden würde, daher machte er ein paar Schritte in sein eigenes Gehäuse, wo er ein paar Schlucke aus seiner Trinkflasche nehmen wollte.

Mit dem Rücken zum Spielgeschehen stehend bemerkte er nicht, dass sein Verteidiger Gerrit Nauber einen langen Ingolstädter Ball per Kopf zu ihm klären wollte – im Gegensatz zu Gäste-Stürmer Stefan Kutschke, der den freien Ball dankbar ins faktisch ungehütete Tor beförderte. Wo der zur Salzsäule erstarrte Flekken erst langsam realisierte, was gerade passiert war.  Peinlich! Aber letztlich folgenlos – denn Duisburg setzte sich doch noch mit 2:1 durch…

"Enis (Hajri) köpft vorne das 2:0, alle jubeln und auch die Tormusik geht an. Daraufhin habe ich mich umgedreht und wollte einfach was trinken, als plötzlich der Ball bei mir ins Tor geht. Da war die Musik noch nicht mal aus", sagte Flekken. "Klar, jetzt kann ich darüber schmunzeln - aber es war eine ganz kuriose Szene. Die nächsten Spiele lege ich meine Trinkflasche nicht mehr ins Tor", kündigte der Keeper an.

Die Ergebnisse der24. Runde:
Freitag
DSC Arminia Bielefeld - SG Dynamo Dresden 2:3 (1:0)
Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf 4:3 (2:3)

Samstag
1. FC Union Berlin - SV Sandhausen 2:1 (2:0)
Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig 2:1 (1:1)
FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:0)
MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 2:1 (1:1)
Sonntag
SV Darmstadt - FC Heidenheim (13.30 Uhr)
FC St. Pauli - Holstein Kiel (13.30 Uhr)
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg (13.30 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele