Flüchtete zu Fuß

Autofahrer rast in Indien in Schüler – neun Tote

Ausland
24.02.2018 14:31

Ein Autofahrer in Indien hat am Samstag sein Fahrzeug in eine Gruppe von Schulkindern gesteuert und mindestens neun von ihnen getötet. Ein Polizeisprecher im östlichen Bundesstaat Bihar zitierte Augenzeugenberichte, denen zufolge "der Fahrer auch dann nicht anhielt, nachdem er die Mittelschüler überfuhr".

Die Hintergründe des Vorfalls im Distrikt Muzaffarpur lagen zunächst im Dunkeln. Laut einem Bericht der "Hindustan Times" hatte der Lenker eines Geländewagens zunächst eine Frau niedergefahren. Als der Mann einfach weiterfahren wollte, hätten Passanten versucht ihn an der Flucht zu hindern, woraufhin er sein Auto auf die andere Straßenseite lenkte - wo er dann in die Schülergruppe raste, die in diesem Moment die Fahrbahn überqueren wollte. Sein Fahrzeug habe sich schließlich überschlagen, woraufhin der Fahrer zu Fuß geflüchtet sei.

Neun Kinder kamen bei der Raserei des Mannes ums Leben, nach Polizeiangaben wurden 20 weitere Kinder verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Zahl der Toten könne demnach noch steigen, da sich mehrere Kinder in Lebensgefahr befinden würden, hieß es in dem Bericht weiter.

In Indien kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, der Straßenverkehr des Landes gilt als einer der gefährlichsten der Welt. Jedes Jahr sterben hier mehr als 150.000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Ursache sind oftmals mangelhafte Straßen, schlecht gewartete Fahrzeuge und riskante Fahrmanöver.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele