Aufregung in Stadt

Britische Pole-Tänzerinnen besuchten Seniorenheim

Viral
23.02.2018 15:40

Eine entwas andere Art von Unterhaltungsprogramm haben die Betreiber eines Seniorenheimes im südenglischen Christchurch vor einigen Tagen veranstaltet. Eine Gruppe von Pole-Tänzerinnen zeigte nämlich zu den Lieblingshits der Beohner des Fairmile-Grange-Heimes ihre Talente an der Stange. Seither herrscht Aufregung in der Kommunalpolitik.

Wie mehrere britische Medien berichten, konnten sich die Pensionisten zwischen mehreren Vorschlägen entscheiden. Die Mehrheit habe eben leicht bekleidete Mädchen, die sich an der Stange rekeln. So habe man im Pausenraum eine Stange montiert und sechs Mitglieder der Tanzschule Pole Dance Factory eingeladen. Getanzt wurde zu den Lieblingshits der Bewohner aus den 1950er- und 1960er-Jahren.

Die Zuschauer genossen die Show. Die Heimleitung betonte, dass es sich um den ausdrücklichen Wunsch der Bewohner gehandelt habe. Zudem sei auch die allgemeine Bitte an die Organisatoren herangetragen worden, neben klassischen Aktivitäten wie Gartenarbeit, Basteln und Theater modernere Formen der Unterhaltung anzubieten.

Kritik an Veranstaltung: "Horizont erweitern, aber nicht mit Poledance"
Einige Stadträte äußerten dennoch ihre Bedenken. "Ich glaube, das ist kein adäquates Programm für ein Seniorenheim", erklärte Peter Hall. Seine Kollegin Denise Jones sagte, sie sei grundsätzlich froh, wenn der Horizont von Älteren erweitert werde, doch "Poledance gehört definitv nicht dazu".

Die Besitzerin des Poledance-Studios gab zu, dass es unterschiedliche Varianten des Stangentanzes gebe, in diesem Fall habe es sich aber lediglich um eine sportliche Form und "um nichts anderes gehandelt".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele