Wieder topfit

6 Monate allein überlebt: „Ferdl“ sucht Zuhause

Österreich
23.02.2018 16:25

Für großen Medienrummel hat Bartagame "Ferdl" gesorgt - wie berichtet, überlebte das Tier völlig auf sich gestellt ein halbes Jahr in einer verlassenen Grazer Wohnung. Sein Herrl hatte Reißaus genommen, weil es von der Polizei gesucht wird. Nun ist die kleine Echse topfit und hofft auf ein gutes Platzerl!

Bis ins Ausland hat sich "Ferdls" Geschichte herumgesprochen: Ausgehungert, dehydriert und unterkühlt - so hat im Februar dieses Jahres eine Frau die Bartagame in einer verlassenen Wohnung in Graz zufällig unter einer Decke gefunden. Seit August letzten Jahres war das Tier nachweislich auf sich alleine gestellt.

Ein Wunder, dass es überlebt hat! Reptilien- und Amphibienexperte Werner Stangl hat sich der Echse angenommen. Vorerst war nämlich nicht fix, ob "Ferdl" es schaffen wird. Doch der kleine Bursche zeigte Lebenswillen und ist jetzt - wie sich die „Krone“ bei einem Besuch überzeugen konnte - wieder topfit! Und er sucht nach einem Zuhause, wo er geliebt wird und für immer bleiben darf. Wer hat ein Herz und, ganz wichtig, die Möglichkeit, "Ferdl" artgerecht unterzubringen?

Für Interessierte gibts alle Infos unter der Telefonnummer 0664/280 12 24.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele