Neuer Cockpitschutz

Aufregung um Halo: Hamilton und Wolff spotten!

Sport
23.02.2018 07:08

Der neue "Silberpfeil" ist da und ist laut Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (oben im Video) noch besser als das Vorgängermodell, mit dem Mercedes im Vorjahr zum vierten Mal en suite beide WM-Titel geholt hat. Für Aufregung sorgt lediglich der neue Cockpitschutz Halo.

Kurz nachdem Valtteri Bottas mit dem W09 auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone die ersten Kilometer gedreht hatte, stellte das deutsche Werksteam den neuen Königsklassen-Boliden auch offiziell vor. Der W09 trägt den vorgeschrieben Cockpitschutz Halo. „Im Moment ist er so neu, er sieht aus wie ein kleiner Alien“, kann sich Hamilton mit dem neuen Look aber nicht wirklich anfreunden.

Rückendeckung bekommt der Brite von Mercedes-Teamchef Toto Wolff. "Wenn man mir eine Kettensäge geben würde, würde ich ihn entfernen", scherzte der Österreicher über den "Heiligenschein", der die Piloten zusätzlich schützen soll.

Die 21 Rennen umfassende WM-Saison beginnt am 25. März mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne. Man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorne hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele