"Das ist unmöglich!"

Schummelvorwürfe gegen Gottschalks Stiefel-Schnüffler

Adabei
06.10.2009 10:38
Nach dem Erfolg für Thomas Gottschalk am Samstagabend – die Quoten der ersten „Wetten, dass..?“-Ausgabe mit Co-Moderatorin Michelle Hunziker sind nach langem Sinkflug endlich wieder gestiegen – gibt es nun Vorwürfe. Genauer gesagt: Schummelvorwürfe. Denn der Stiefel-Schnüffler soll betrogen haben. Behauptet zumindest die deutsche „Bild“-Zeitung, die einen Experten die Ekel-Wette beurteilen ließ. Und der sagt: „Das ist unmöglich!“

Dr. Christoph Kükens, Chefarzt der Hals-Nasen-Ohren-Abteilung einer Hamburger Klinik, beantwortete der Zeitung die Frage, die wohl Millionen Menschen beim Anblick der Wette von Kandidat Thomas Schuster – der übrigens bereits zum dritten Mal in der Show dabei war, was aber von niemandem erwähnt wurde – auf der Zunge lag: Ist es möglich, dass die menschliche Nase Schuhe anhand des Geruchs den richtigen Füßen bzw. den Menschen, zu denen sie gehören, zuordnen kann?

„Nein“, ist die klare Antwort des Eperten: „Unsere Nase ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht in der Lage, die feinen Unterschiede eines Schweißgeruchs zu erriechen und diesen einer Person zuzuordnen.“ Und auch die Behauptung des Wettkandidaten, der linke Fuß rieche stärker, zertrümmert er: „Unsinn, der linke Fuß ist nicht geruchsintensiver als der rechte.“

Hat er die Damen nur an den Stiefeln erkannt?
Wie also kann Thomas Schuster dann die Wette gewonnen haben? Die „Bild“ hat den Wettkandidaten besucht, sich die Stiefel angesehen und herausgefunden: Alle Schuhe haben unterschiedliche Krempen, die Sohlen sind verschieden stark abgelaufen, es gibt zahlreiche Kratzer, die wohl auch mit verbunden Augen erfühlbar sind. Zudem habe der Kandidat die Damen, die dann in der Show die Schuhe trugen, selbst mitgebracht. Was alles in allem den Verdacht nahe legt: Hat der Mann die Damen nicht anhand des Geruchs, sondern lediglich anhand der Stiefel erkannt?

Vom ZDF heißt es zu den Vorwürfen laut „Bild“: „Wir haben die Wette und den Kandidaten vorher genau überprüft. Wir gehen davon aus, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist.“ Nun soll Schuster heute Abend in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz auftreten und unter Beobachtung beweisen, dass er tatsächlich den eigentlich unmöglichen Riecher hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele