Ausfälle, 4. Platz ...

Die verkorksten Olympischen Spiele der Lara Gut

Olympia
22.02.2018 01:36

Sie kann einem richtig leidtun. Für Lara Gut sind die Olympischen Winterspiele schon vor der Kombination der Damen verletzungsbedingt zu Ende gegangen. Ausfall im Riesentorlauf, Platz vier im Super-G, Ausfall in der Abfahrt und nun die Kombi-Absage – das Großereignis in Südkorea verlief für das Schweizer Ski-Aushängeschild sehr enttäuschend.

Vor dem zweiten Sprung in der Olympia-Abfahrt erlitt Gut am Mittwoch einen Schlag in das linke Kniegelenk, sie schied daraufhin aus. Die Tessinerin konnte aber noch problemlos ins Ziel fahren. Es sei keine wichtige Struktur verletzt, eine kurze Regenerationsperiode sei aber nötig, um den weiteren Verlauf der Saison nicht zu gefährden. Die Kombi-Absage war die Folge.

Die nächste herbe Enttäuschung für Gut bei den diesjährigen Winterspielen. Bereits zuvor schied sie im Riesentorlauf aus, im Super-G hatte sie bei ihrem vierten Platz Bronze um eine Hundertstelsekunde verpasst. Weil die Tschechin Ester Ledecka mit Nummer 26 noch auf Platz eins fuhr, gab’s für Gut am Ende bittere Tränen statt Edelmetall.

Einfach nur verkorkst, für die Schweizer Ski-Schönheit waren es Olympische Winterspiele zum Vergessen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele