Nicht angegurtet

Beifahrerin bei Pkw-Überschlag aus dem Auto geschleudert

Salzburg
06.10.2009 10:28
Am Montagabend ist in Bad Gastein eine junge Pkw-Lenkerin von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich über eine Böschung und kam schließlich auf der B167, der Gasteiner Bundesstraße, auf den Rädern zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt einen Schlüsselbeinbruch und Prellungen. Ihre Beifahrerin war nicht angegurtet und wurde aus dem Auto geschleudert. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Die 20-jährige Unfalllenkerin war mit ihrer Cousine als Beifahrerin gegen 21.15 Uhr von Böckstein Richtung Bad Gastein unterwegs. Hinter ihnen fuhr eine dritte, 19-jährige Cousine mit drei weiteren Verwandten im Auto.

Zwischen Böckstein und Bad Gastein setzte die 19-Jährige zum Überholen an. Als sie mit dem vorderen Wagen etwa auf gleicher Höhe war, geriet die 20-Jährige von der rechten Fahrspur nach links und touchierte das überholende Auto ihrer Cousine. Sie verriss ihren Pkw nach rechts, fuhr über eine Böschung, überschlug sich und kam auf der B167 quer zur Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen.

Ihre Beifahrerin wurde dabei aus dem Auto geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie selbst war angegurtet und zog sich neben Prellungen auch einen Schlüsselbeinbruch zu. Eine Mitfahrerin im Auto der 19-Jährigen erlitt ebenfalls Prellungen. Die Verletzten wurden ins UKH Schwarzach gebracht.

Am Pkw der 20-Jährigen entstand Totalschaden, am zweiten Fahrzeug nur leichter Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Gastein barg das Autowrack und reinigte die Gasteiner Bundesstraße auf einer Länge von mindestens 200 Metern. Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde gesperrt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele