Erhängt aufgefunden

Ex-Mann von “Little Britain”-Star Lucas begeht Selbstmord

Adabei
06.10.2009 10:31
Der Ex-Ehemann von "Little Britain"-Star Matt Lucas hat Selbstmord begangen. Der 32-jährige Kevin McGee (rechts im Bild) ist von der schottischen Polizei erhängt in seiner Wohnung in Edinburgh aufgefunden worden, nachdem er eine verzweifelte Botschaft auf der Socialnetwork-Seite Facebook veröffentlicht hatte.

Freunde des bis Jänner 2009 zivilrechtlich mit dem britischen Kabarettisten Lucas verheirateten TV-Produzenten hatten die Polizei verständigt, nachdem McGee auf Facebook geschrieben hatte: "Kevin McGee denkt, dass es besser ist, tot zu sein als zu leben."

"Little Britain"-Comedian Lucas soll über den Tod seines ehemaligen Liebhabers am Boden zerstört sein. "Matt konnte die Neuigkeiten kaum fassen. Er hat Kevin immer noch geliebt, trotz der Differenzen und Schwierigkeiten während ihrer Ehe", wird ein Vertrauter des britischen Stars zitiert.

Lucas hatte sich 2002 in McGee verliebt. Vier Jahre später gaben sie einander in einer zivilrechtlichen Zeremonie, die in Großbritannien für Homosexuelle erlaubt ist, das Jawort. Unter den Gästen der Hochzeit waren unter anderem Elton John und Paul O'Grady.

Die Ehe ging nach 18 Monaten in die Brüche. Es heißt, die Beziehung hätte den plötzlichen weltweiten Kultstatus des Stars aus "Little Britain", auch der ORF hat die Serie gezeigt, nicht verkraftet und die Lebenswelten der beiden Männer seien immer mehr auseinandergedriftet.

Das Paar trennte sich im letzten September und reichte die Scheidung ein. Als wäre es ein Hohn des Schicksals, steht Lucas derzeit in dem Theaterstück "Prick Up Your Ears" im Londoner West-End-Theater auf der Bühne. Der 35-Jährige spielt in dem Stück einen Mann, der Selbstmord begeht, nachdem er seinen Lover umgebracht hat.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele