Finale naht

In den letzten drei Monaten volles Linz09-Programm

Oberösterreich
05.10.2009 14:12
Noch knapp drei Monate Zeit bleiben für die letzten 61 Projekte und 683 Linz09-Veranstaltungen. Doch das Ende des Kulturhauptstadtjahres bedeutet noch lange nicht das Ende des Linzer Kulturprogrammes, weshalb auf ein bombastisches Finale verzichtet wird.

Bisher zeigt sich Intendant Martin Heller mit dem Besucheransturm "mehr als zufrieden". Zwar gebe es noch keine Nächtigungsstatistik für September, aber "gefühlt hält der Zustrom der letzten Monate an". Rund zwei Millionen Leute haben sich bisher am Kulturprogramm erfreut, so Heller. Aber nicht nur Touristen von außerhalb sondern auch das heimische Publikum zeigt nach wie vor ungebrochenes Interesse.

Überraschung für den 31. Dezember
Die Abschlussvorbereitungen für den 31. Dezember laufen bereits, was konkret geplant ist, wollte man noch nicht bekanntgegeben. Fix ist nur, dass es "kein bombastisches Finale geben wird. Wir werden uns leise verabschieden", sagte Heller. Unter anderem auch deshalb, weil einzelne Projekte 2010 weiterlaufen werden. Deshalb wolle man keinen Schlusspunkt machen, das wäre ein falsches Signal, ergänzte Fuchs.

Kassasturz kommt erst im Frühjahr
Budgetmäßig komme man gut über die Runden, es könne sogar etwas übrig bleiben, so Heller. Einen endgültigen Kassensturz werde es aber erst im kommenden Frühjahr geben. Was mit einzelnen Locations wie zum Beispiel dem Kepler Salon oder dem Akustikon passieren wird, werde sich noch herausstellen. Die Hafenhalle - in der am 31. Dezember die letze Veranstaltung stattfinden wird - geht wieder in das Eigentum der Linz AG über.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele