Trainer beurlaubt:

Schwaz trennt sich von Raul Alonso

Tirol
21.02.2018 06:00

Die bittere Heimpleite gegen Ferlach brachte bei Tirols Handballern das Fass zum Überlaufen. Der Trainer soll die Mannschaft nicht mehr erreicht haben. Die sportliche Leitung zog darum jetzt die Reißleine.

Die Ära von Trainer Raúl Alonso ging gestern überraschend zu Ende. Schwaz trennte sich wegen der schwachen Auftritte in den vergangenen Wochen vom Coach. „Wir hatten vor Weihnachten gedacht, dass die schwache Phase überstanden sei. Aber die Mannschaft hat in allen drei Spielen seit Jänner nicht überzeugt. Es ist im Sport eben so, dass dann oft der Trainer herhalten muss“, erklärte Sportdirektor Thomas Lintner die Beurlaubung.

Dennoch sei man mit der Arbeit von Alonso in den vergangenen zweieinhalb Jahren zufrieden. „Für die Spieler als auch den Verein hat sich in dieser Zeit viel verändert, alles wurde professioneller aufgestellt“, sagte der Sport-Boss.

Für den Trainer selbst kam das Aus überraschend. „Ich bin Arbeitnehmer und muss die Entscheidung der Verantwortlichen akzeptieren.“, war er enttäuscht: „Ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen. Das wird seine Zeit benötigen. Und dann muss ich mich neu orientieren. Ich habe ja auch meinen Lebensmittelpunkt hier. Aber es wird sich eine Lösung finden“, sagte der Deutsch-Spanier. Mit seiner Arbeit bei Handball Tirol sei er zufrieden, man stehe trotzdem noch gut da.

Auch für Schwaz-Kapitän Alexander Wanitschek kam die Trennung überraschend. „Die Zusammenarbeit hat gepasst, wir haben gut trainiert. Dass es manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt, ist normal in einer Mannschaft“, meinte er.

Die Spieler müssen sich nun auf das nächste Spiel gegen Graz (2. März) konzentrieren. Dann wird schon ein neuer Trainer auf der Bank sitzen. Ein ganz heißer Kandidat soll der ehemalige Harder Meistermacher Markus Burger sein. Er löste erst vor zwei Wochen seinen Vertrag beim luxemburger Verein Esch auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele