Neue Chefin

„Soko Donau“: Brigitte Kren ersetzt Dietrich Siegl

Adabei
20.02.2018 13:23

Die Ermittler der "Soko Donau" bekommen bald eine neue Chefin: Denn in der 14. Staffel des ORF-Krimierfolgs, die ab April gedreht wird, übernimmt Schauspielerin Brigitte Kren die Funktion der Chefinspektorin, teilte der Sender am Dienstag mit. Sie folgt damit auf Dietrich Siegl, der als Oberst Otto Dirnberger seit Beginn der Serie im Jahr 2005 mit von der Partie war.

Siegl verlässt das Format auf eigenen Wunsch. "2005 hätte ich keinen Cent darauf gewettet, dass dieser Oberst Dirnberger einmal das Siegespodest in meinem vorläufigen Rollenranking erklimmen würde. Hat er aber", wird der Schauspieler zitiert. Nun sei es aber an der Zeit, die Rolle abzugeben. Und Kren blickt ihrer Aufgabe, die sie ab Episode 5 der kommenden Staffel übernimmt, freudig entgegen: "Für mich ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen."

Damit wird in relativ kurzem Abstand eine weitere zentrale Figur ersetzt. Erst vergangenen Herbst stieß Michael Steinocher zum Team und füllte die Lücke, die Vorgänger Gregor Seberg hinterließ. Dieser verkörperte bis dahin Oberstleutnant Helmuth Nowak. Die 16 neuen Episoden, die in Wien, Nieder- und Oberösterreich sowie der Steiermark gedreht werden, sollen noch im laufenden Jahr zu sehen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele