Riesiges Glück

Alpinist entgeht am Watzmann nur ganz knapp dem Tod

Salzburg
05.10.2009 10:05
Ein 49-jähriger Bergsteiger ist am Sonntagnachmittag beim Abstieg von der Watzmann-Südspitze gestürzt und abgerutscht. Der Münchener hatte riesiges Glück - er blieb knapp oberhalb einer 150 Meter tiefen Felswand hängen. Er musste vom Rettungshubschrauber aus per Seil geborgen werden.

Erst vor wenigen Wochen war an der gleichen Stelle ein Bergsteiger in den Tod gestürzt. Der 49-Jährige zog sich bei seinem Sturz am Sonntag zwar Kopfverletzungen, Prellungen und Schürfwunden zu, er konnte jedoch von der Besatzung des Notarzthubschraubers "Christoph 14" per Rettungswinde geborgen werden.

Der Verletzte wurde schließlich ins Kreisklinikum Berchtesgaden gebracht, sein Begleiter konnte aus eigener Kraft ins Tal absteigen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele