Chaos auf Straßen

Unfälle im Schnee: Eine Tote, mehrere Verletzte

Österreich
20.02.2018 10:19

Erneut Ausnahmezustand auf Österreichs Straßen: In der Nacht auf Dienstag setzte in weiten Teilen des Landes heftiger Schneefall ein. Die Einsatzkräfte stehen im Dauereinsatz. In der Steiermark kam eine 40-Jährige bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Bis zu 40 Zentimeter Neuschnee bringt das Mittelmeertief "Sabine" in die Steiermark. "Bereits seit den Nachtstunden stehen wir im Volleinsatz", so Asfinag-Geschäftsführer Josef Fiala.

In St. Andrä-Höch im Bezirk Leibnitz stießen ein Auto und ein Lkw auf der Predinger Straße zusammen. Eine 40-Jährige kam dabei ums Leben, ein 44 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt.

Die winterlichen Fahrverhältnisse hielten auch die Einsatzkräfte im Burgenland auf Trab. Allein in den Morgenstunden wurden vier Menschen bei vier Unfällen verletzt.

In Niederösterreich schneite es vor allem im Industrieviertel. Die Fahrbahnen der Landes- und Bundesstraßen waren vor allem in höheren Lagen abschnittsweise schneebedeckt bzw. matschig. Räum- und Streueinsätze dauerten an.

Laut der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik sind besonders im Gebiet von Wien über das Industrieviertel bis zum Burgenland und zur südlichen Steiermark bis Mittwoch zu Mittag fünf bis 15 Zentimeter Neuschnee zu erwarten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele