Große Hundeschau:

2000 Wuffis bellen in Graz

Steiermark
19.02.2018 20:25

Da fragen uns Leser schon Anfang des Jahres, ob es „die wohl wieder gibt“ – ja! Am 3. und 4. März findet in Graz einmal mehr die Internationale Rassehundeausstellung statt. 2107 Vierbeiner, vom winzigen Chihuahua bis zum mächtigen Mastino, werden die Messe bevölkern, dazu warten Beratung, Futter, Accessoires!

Die „Krone“ ist seit vielen Jahren Partner der Schau. Hier können sich potenzielle Frauerl & Herrl nämlich direkt erkundigen, welche rassetypischen Merkmale es gibt, was ein Vierbeiner kostet (Futter, Tierarzt) und sich dann überlegen, ob man genug Zeit, Geld und Willen hat, sich ein Leben lang um einen Hund zu kümmern.

Und: Man kann sich die Anbieter „anschauen“ – „denn wenn schon ein Rassetier, dann bitte nur von einem seriösen, guten Züchter – keinesfalls von der Billigwelpenmafia oder „aus dem Kofferraum“!“, mahnt „Krone“-Tierecken-Chefin Maggie Entenfellner. „Denn so macht sich jeder Käufer an Tierleid mitschuldig.“

Am 3. und 4. sind also die tollsten Hunderassen, auch solche, die man sonst nie in natura sieht, zu erleben. 2107 Tiere aus 252 Rassen und aus 25 Nationen sind vor Ort in der Grazer Messehalle, dazu macht einem ein Riesenangebot an Hundebetterl, Leinen etc. die Wahl schwer. Und es gibt auch tolle Vorführungen! Besucherhunde dürfen mit gültigem Impfpass mit. Infos: www.sthk.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele