Vor Frühjahrsauftakt:

Wer kann am „Grün“ am besten Eislaufen?

Tirol
20.02.2018 06:00

Am Freitag eröffnet die Erste-Liga ihre Frühjahrs-Pforten – nur wo? Während in Ried, Lustenau und Linz der Rasen von unten beheizt wird, muss in Wattens und Hartberg auf den Wettergott vertraut werden!

Der Wettergott scheint jedoch nicht gerade ein Auge auf die beiden Stadien ohne Rasenheizung zu werfen

Schauplatz Wattens: Noch ist Zeit – aber die kann in der Kristall-Metropole auch zwischen den Fingern davon rinnen. Denn die Prognosen für Tirol sprechen nicht für ein bespielbares Grün: Heute, morgen und am Donnerstag soll es bis in die Tal-Lagen schneien, die Temperaturen in den Nächten eiskalt werden. „Der Unterboden ist trotz der Schneedecke aktuell nicht gefroren, daher kann man mit schwerem Gerät nicht auf den Platz.“ Martin Schneebauer, Spieltag-Verantwortlicher der WSG, kennt aber noch andere Probleme: „Wir haben eine Art Dünger, die das Sonnenlicht bündeln, den Schnee so schneller zum Schmelzen bringen würde. Nur: Dann könnte das Wasser wiederum in der Kälte gefrieren.“ Ein Eislaufplatz wäre am Freitag im Gernot-Langes-Stadion garantiert, „aber für uns hat die Sicherheit für die Spieler oberste Priorität“! Daher ist eine Absage aktuell wahrscheinlicher als der Anpfiff.

Schauplatz Hartberg: In der Ost-Steiermark liegt kein Weiß auf dem (Grau)Grün. Und doch scheint auch dort eine Durchführung der Partie gegen Wacker zumindest äußerst fraglich: Denn der pickelharte Boden würde durch Feuchtigkeit zur unkontrollierbaren Rutschpartie werden. Regen ist wie minus sechs Grad prognostiziert – auch beim Anpfiff um 20.30 Uhr.

Gernot Gsellmann

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele