Kontrolle verloren

Pkw streift Baum und kracht gegen Brückengeländer

Niederösterreich
04.10.2009 14:40
Ein Pkw ist am frühen Samstagabend im Bezirk St. Pölten gegen ein Brückengeländer geprallt. Der 33-jährige Lenker wurde dabei schwer verletzt, berichtete die Sicherheitsdirekion Niederösterreich am Sonntag.

Der Mann aus dem Bezirk St. Pölten war gegen 19.30 Uhr mit seinem Pkw auf der B19 im Ortsgebiet von Leitsberg unterwegs. In einer Linkskurve verlor der 33-Jährige wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Durch den Anprall wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn und danach gegen ein Brückengeländer geschleudert.

Der 33-jährige Lenker wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr und des Roten Kreuzes aus dem Unwallwrack geborgen und mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

19-Jähriger kracht mit Pkw gegen Laterne
Auch im Bezirk Gmünd kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem schweren Unfall: Ein 19-Jährige krachte gegen 3.30 Uhr im Gemeindegebiet von Weitra mit seinem Pkw gegen einen Laternenmasten und einen Leitpflock.

Der Bursch wurde im Wrack eingeklemmt. Nach seiner Befreiung durch die Feuerwehr wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele