Erste Bilder

F1: So sieht der neue Bolide von Red Bull aus

Sport
19.02.2018 11:06

Red Bull hat als erstes Topteam seinen neuen Wagen für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt. Der österreichisch-englische Rennstall veröffentlichte am Montag Fotos von dem Auto auf seiner Website und in sozialen Netzwerken. Auffällig dabei ist neben einer speziellen Lackierung, die Details des Wagens schwer erkennen ließ, der wuchtige Cockpitschutz Halo.

"Es sieht hässlich aus", hatte Pilot Max Verstappen schon vor der Präsentation über die Bügelkonstruktion gesagt, die die Fahrer laut Automobil-Weltverband (FIA) in der kommenden Saison bei Unfällen vor herumfliegenden größeren Teilen schützen soll.

Sein Teamkollege Daniel Ricciardo sollte den Wagen, genannt RB14, am Montag in Silverstone in der Nähe der Teamfabrik in Milton Keynes für Filmaufnahmen erstmals steuern. Die Lackierung, die der Wagen auch tatsächlich in der Saison tragen wird, soll erst kommende Woche bei den Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya in Montmelo bei Barcelona vorgestellt werden.

Ricciardo, Sieger in Aserbaidschan, und Verstappen, Gewinner in Malaysia und Mexiko, hatten im vergangenen Jahr die WM-Ränge fünf und sechs belegt. In der Konstrukteurswertung war Red Bull Dritter hinter Mercedes und Ferrari geworden.

"Ich hoffe, dass wir einen guten Schritt nach vorn gemacht haben und von Beginn an ein gutes Auto haben", sagte Verstappen. Mercedes und auch Ferrari stellen ihre neuen Autos beide am Donnerstag vor. Die WM-Saison beginnt am 25. März in Melbourne.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele