Primera Division

Irres Torfestival! Real dreht Partie gegen Betis

Sport
18.02.2018 22:46

Real Madrid setzte sich in einer spannenden Partie bei Betis Sevilla nach 1:2-Rückstand noch 5:3 durch. Marco Asensio mit einem Doppelpack (11., 59.), Sergio Ramos (50.), Superstar Cristiano Ronaldo, der zum zwölften Mal in dieser Ligasaison traf, und Karim Benzema (92.) machten wenige Tage nach dem 3:1-Erfolg im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris St. Germain den Auswärtssieg perfekt.

Die "Königlichen", bei denen Marcelo nach einer halben Stunde verletzt ausschied, haben damit vier der jüngsten fünf Spiele, in denen es keine Niederlage gab, gewonnen. Zuletzt gab es zwei Siege hintereinander. Real hat als Vierter 45 Punkte auf dem Konto, auf Barca fehlen 17 Zähler. Hinter Atletico (55) liegt Valencia (46), das am Samstag bei Malaga 2:1 gewann, auf Rang drei. Real hat im Vergleich zu dem Trio eine Partie weniger ausgetragen. Betis, für das Tore von Aissa Mendi (33.) und Sergio Leon (85.) sowie ein Eigentor von Nacho Fernandez (37.) zu wenig waren, ist Neunter (33).

Atletico bleibt Barcelona auf den Fersen
Atletico Madrid lässt in der spanischen Primera-Division im Titelkampf nicht locker. Der Tabellenzweite behielt am Sonntag gegen Athletic Bilbao mit 2:0 die Oberhand, siegte zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor und liegt damit weiter sieben Punkte hinter Tabellenführer FC Barcelona zurück. Die Katalanen hatten bereits am Samstag bei Eibar 2:0 gewonnen.

Zu Atleticos Matchwinner avancierte der Franzose Kevin Gameiro. Der "Joker" brachte sein Team wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit seinem fünften Saisontor voran (67.) und bereitete zudem den zweiten Treffer von Diego Costa (80.) vor. Atletico hat damit weiterhin erst neun Gegentore in der Liga kassiert - und das in 24 Partien.

Ergebnisse der 24. Runde
Freitag
Girona - Leganes 3:0 (2:0)
Samstag
Las Palmas - FC Sevilla 1:2 (0:1)
Eibar - FC Barcelona 0:2 (0:1)
Alaves - Deportivo La Coruna     
Malaga - Valencia                
Sonntag
Real Sociedad - Levante 3:0 (2:0)         
Atletico Madrid - Athletic Bilbao 2:0 (0:0)
Espanyol Barcelona - Villarreal 1:1 (0:1)
Betis Sevilla - Real Madrid 3:5 (2:1)      
Montag
Getafe - Celta de Vigo 21 Uhr          

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele