Lkw-Ziehen

Salzburger Sportler verliert Duell gegen Elefantendame

Salzburg
04.10.2009 15:18
Das ungleiche Duell zwischen Franz Müllner und "Sandra" hatte einen klaren Sieger: Die Elefantendame wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte den Salzburger Extremsportler am Samstag beim Lkw-Ziehen in Platschow in Mecklenburg-Vorpommern. 8,5 Tonnen waren die Lastwagen schwer, die über eine Strecke von 20 Metern bewegt werden mussten. Müllner ist mit einem Kampfgewicht von 125 Kilogramm zwar kein Leichtgewicht, gegen die 3,5 Tonnen von "Sandra" war er aber deutlich im Hintertreffen. Eine Revanche sowie das Duell gegen ein Nashorn stehen nun am Plan...
Die Hoffnung Müllners und seines Teams lag darin, dass die Elefantenkuh aus Simbabwe den Wettkampf nicht ganz ernst nehmen könnte. Doch weit gefehlt: Sie legte sich von Beginn an voll ins Zeug und zog den Lkw innerhalb von sechs bis sieben Sekunden über die Ziellinie. "Ich habe etwa elf Sekunden gebraucht", erzählte Müllner. "Ich musste ungefähr das 60-Fache meines Körpergewichts ziehen, sie nur etwas mehr als das Doppelte ihres Körpergewichts."


Großes Revancheduell im Jänner
Traurig war der Athlet, der erst vor einer Woche einen Weltrekord beim Auto-Drehen aufgestellt hatte, nicht: "Ich kenne meine Schwächen. Mitschuld war auch der Untergrund, eine Wiese mit teilweise großen Löchern darin. Ich bin mir sicher, ich kann das gewinnen. Vor allem war es eine superlustige Geschichte", meinte er. Eine Revanche könnte bereits im Jänner anstehen.


Nashorn als nächster Kontrahent
Zuvor nahm "Sandra" ihren Kontrahenten noch auf den Rücken. "Das ist ein ganz liebes Tier, ich durfte sogar auf ihr reiten", sagte Müllner. Neben der Revanche gegen "Sandra" schwebt ihm schon der nächste tierische Wettkampf vor: Müllner hat nämlich ein Nashorn ausgemacht, das Autos umdreht ...


Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele